· 

Hallo zusammen

In der letzter Zeit hat sich auf dieser Seite einiges getan.

Die Hauptadresse ist nicht mehr neugässli.ch sondern stadtführig.ch

Das Ziel, die App Stadtführig zu fördern, ist mir ein grosses Anliegen geworden. Wer sie noch nicht hat: Hier der Link

 

Neu findet man auch eine Visualisierung einer meiner Arbeit. Selbstverständlich ist dies nur ein Beispiel und wir immer etwas verbessert. 

Hier klicken

Warum gibt es diese Webseite?

Angefangen hat alles damals im Jahr 2001. Bei einem Lernende-Ausflug wollte wir die Bilder teilen. Die Idee einer Webseite zu kreieren war da. Die Adresse lautete vbzlehrlinge.ch. Die Darstellung war sehr "primitiv". Wie man die Webseite von Früher kennt. Alles auf html Basis und verschiedene kopierte Scripts. 

 

Nach der Lehre bei der VBZ zogen wir nach Leutschenbach. Die ist (war) ein abgelegenes Stadtteil von Zürich, bekannt vom Fernsehstudio (SRF). Die Webseite wurde persönlicher und der Name wurde zu leutsche.ch. Der Wechsel zu Jimdo erleichterte es, die Seite zu gestalten.

 

Naja, solange wohnte ich auch nicht im Leutschenbach und zog in die Neugasse nach Zürich. Und das tolle war, dass man neu die Adressen mit umlauten schreiben könnten. So entstand neugässli.ch. Diese Domaine gibt es heute noch.

 

Durch meine App-Entwicklung kam stadtführig.ch hinzu...und jetzt seit Ihr live dabei!